Küchenteufel – Er kocht, sie schreibt.

Bilder, Bilder, Bilder

Wir kochen, schreiben aber seltener. Das ändert jedoch nichts an der Leidenschaft, frische und regionale Produkte zu kaufen, saisonal zu kochen und zu genießen. Oder einfach nur lecker.

Hier mal ein paar der letzten Gerichte, die ich einfach nicht verbloggt habe und teilweise nicht mal mehr weiß, welche Rezepte dahinter steckten :D

Über Barbara

Sie schreibt. Wenn sie nicht isst. Oder kreativ ist.

8 Kommentare zu “Bilder, Bilder, Bilder

  1. hanswurst
    16. Mai 2012

    Ach schade, aber die Bilder allein sind ja auch schon mundwässernd. Verrätst du mir deine Kamera und Objektiv? Ich krieg es einfach mit meiner EOS 550 nicht gebacken, gescheite Fotos zu schießen, die man herzeigen könnte.

  2. Wortteufel
    16. Mai 2012

    Tja, wenn es mit der EOS 550 nicht klappt, wie dann mit der 400? ;)

    Also, ich hab die EOS 400D mit dem Standardobjektiv 18-55 von Canon oder manchmal auch mit einem Sigma Macro 50 mm.

    Wobei da oben tatsächlich auch ein Bild von der Canon IXUS dabei ist, meiner “unterwegs in der Tasche”-Minicam.

  3. hanswurst
    16. Mai 2012

    Ich hab’s befürchtet: Es liegt am Fotograf! Also dann, dilettiere ich also weiter vor mich hin …

  4. Wortteufel
    16. Mai 2012

    Mit was fotografierst Du denn? Automatikmodus?

  5. hanswurst
    16. Mai 2012

    Alles schon ausprobiert. Meist mit Blendenautomatik, also geringe Blendenwerte wg geringerer Tiefenschärfe, manueller Focus. Aber bis ich damit fertig bin, ist die Soße schon verlaufen. Werde mir mal das EF 50mm 1:1,4 Objektiv zulegen. Die Sigma 18-200 Gurke bringt es anscheinend nicht.

  6. susanne marik
    22. Mai 2012

    BARBAAAAARAAAAAAA, das ist unverschämt, hörst du!!!??????
    bitte ausdrücklichst, dem gatten komplimente auszurichten, kapiert….????!!!!

  7. artifischl
    26. Mai 2012

    Man könnte ja mal einen wettbewerb veranstalten, Du postest die Bilder und in den Kommentaren kann man ein passendes Rezept hinterlassen. Wer am nächsten dran ist, gewinnt ein virtuelles abendessen.

  8. Wortteufel
    27. Mai 2012

    Was für eine witzige Idee!!
    Das bleibt mal im Hinterkopf :)

Würzen!

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 16. Mai 2012 von in Küchengeplauder.

Zutaten

Gegessen

Gargezogen

  • 269,724 hits
Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 54 Followern an